2nd Hemd & Hose – Unsere Firmlinge helfen mit!

2nd Hemd & Hose – der etwas andere Kleidermarkt

UPDATE: Der SR hat über die Vorbereitungen berichtet. Hier geht’s direkt zum „Aktuellen Bericht“ (unser Beitrag ab Minute 26:00). Einige unserer Firmlinge sind auch zu sehen 🙂

2ndhemdDie Katholische Jugend im Bistum Trier feiert 2016 das 50-jährige Jubiläum der Bolivienkleidersammlung. Anlässlich dieses Jubiläums findet im September in der Jugendkirche MIA in Rappweiler ein 2nd Hemd & Hose Markt statt. Und unsere Firmlinge sind dabei!

Was ist 2nd Hemd&Hose?
2nd Hemd&Hose heißt die Verkaufsaktion, die die Katholische Jugend im Bistum Trier entwickelt hat. Dahinter steckt die Idee, gebrauchte Kleidung bei einer eigenen Aktion an einem Markt-Wochenende zu verkaufen und so Mittel für die Partnerorganisation in Bolivien zu erwirtschaften. Zum anderen gestalten Jugendliche ein buntes Rahmenprogramm.

Worum geht es?

• Die Bolivienkleidersammlung ergänzen
  • Gebrauchte Kleider bei einer eigenen Aktion verkaufen
  • Die Attraktivität von Secondhand-Kleidung erhöhen
  • Mittel für die bolivianischen Partnerinnen und Partner erwirtschaften
  • Über die Bolivienpartnerschaft informieren
  • Ein informatives Rahmenprogramm und viel Spaß!!!

Was gibt es?
Im Angebot sind Dirndl und Lederjacken, T-Shirts, Klamotten im Stil der 70er und 80er Jahre, Abendkleider und sogar Brautkleider (!), Kinder-Kleidung und Fanartikel, sowie eine große Auswahl an modischen Accessoires (Taschen, Gürtel, Mützen, Hüte, Schals, Tücher, Krawatten). Und wenn Du ein (Karnevals-)Kostüm suchst, bist du bei uns richtig! Außerdem gibt es ein breites Angebot an guter Second-Hand-Kleidung (Marken) für den Alltagsgebrauch.

Unsere Firmlinge sind dabei!
Die Firmlinge unserer Pfarreiengemeinschaft haben sich gemeinschaftlich entschlossen, als soziales Projekt im Rahmen der diesjährigen Firmvorbereitung bei den Vorbereitungen und der Durchführung des 2nd Hemd-Kleidermarkts mit anzupacken. Es gibt hier die unterschiedlichsten Aufgaben von der Sortierung und Etikettierung der angelieferten Kleider über den Kassendienst bis hin zur Style-Beratung für die Kunden. So kann sich jeder Firmling mit seinen individuellen Stärken und Neigungen einbringen und Gutes für Menschen in Bolivien tun.

Merken Sie sich die Termine!

Samstag, 17.09.2016
und von 20:00 – 22:00 Uhr (Late Night Shopping!!)

Sonntag, 18.09.2016
Chill-Out Gottesdienst um 16:30 Uhr