Hilbringer Messdiener gestalten Altar für Fronleichnam-Prozession

Die Messdiener aus Hilbringen haben in diesem Jahr das Motto der Erstkommunion – „Glaube, Liebe, Hoffnung“ – aufgegriffen und mit viel Freude ein großes Tuch gestaltet, das als Hintergrund des ersten Altars der Fronleichnamprozession diente. Dafür haben sie Stoffreste und alte Kleidung in kleine Stücke geschnitten und damit die drei Symbole Kreuz, Herz und Anker aufgeklebt. Unsere Messdiener hatten einiges zu tun, und so ging der Nachmittag im Jugendheim schnell vorbei. Zur Stärkung gab es zwischendurch Eis und Getränke.IMG-20160527-WA0000

Die Betreuerinnen haben dann an Fronleichnam den Altar aufgebaut und das Tuch in Szene gesetzt. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr auch wieder mit so viel Spaß dabei sein können.

Wir danken der Fam. Bessey für die Leihgabe der schönen Pflanzen.