Kinderkreuzweg der Pfarreiengemeinschaft in Mechern

KinderkreuzwegAm Sonntag, den 26.03 trafen sich Kinder aus unserer Pfarreiengemeinschaft in der Kirche in Mechern, um gemeinsam an das Leiden und Sterben Jesu zu denken.

Überwiegend Erstkommunionkinder gestalteten mit vielen Legematerialien die einzelnen Stationen des Kreuzweges. Sie schmückten mit grünen Zweigen den Weg, der aus braunen Tüchern bestand und durch den Mittelgang zum Altar führte.

Steine erinnerten an den schweren und steinigen Weg Jesu, verschiedene Symbole veranschaulichten das Geschehen der einzelnen Stationen, wie z.B. Wasserkrug und Schale (Verurteilung Jesu), ein schweres Stück Holz (Jesus nimmt das Kreuz auf seine Schultern) oder  ein weißes Tuch und 2 Würfel (Jesus wurde seiner Kleider beraubt) usw.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Kinderliturgiekreis Hilbringen/Schwemlingen für die Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung.

Christine Mick, Gemeindereferentin