Kinderliturgie

Unter „Kinderliturgie“ fassen wir unsere Angebote zusammen, die sich speziell an Kinder richten. Der Kinderliturgiekreis kümmert sich um die Gestaltung spezieller Familiengottesdienste und um Angebote für Kinder bei anderen Veranstaltungen unserer Gemeinden.

Kindern Kirche näherbringen

Im Kinderliturgiekreis bereiten wir Familiengottesdienste zu besonderen Anlässen vor. Schöne thematische Rahmen für die Gestaltung bieten z.B. das Erntedankfest oder die Weihnachtszeit. Besonderen Wert legen wir darauf, dass die Kinder selbst im Gottesdienst aktiv werden – durch Vorlesen, Singen, Fürbitten oder kleine Aufführungen. Mit den Familiengottesdiensten wollen wir ein besonderes Glaubens-Erlebnis für Kinder und ihre Familien schaffen.
Bei den Festen unserer Pfarreien planen wir Angebote für Kinder, z.B. Spiele, Kinderschminken und Basteln.

Wir treffen uns mehrmals im Jahr. Willst Du mitmachen? Sprich uns an:

Bettina Bessey
Ilka Schilz-Wonner