Sternsingeraktion 2017: Aussendegottesdienst des Bistums Trier – Wir waren dabei!

sternsinger-logo2xAm 28.12.2016 machten sich 24 Sternsingerkinder und Erwachsene unserer Pfarreiengemeinschaft in Begleitung unserer Gemeindereferentin Christine Mick auf den Weg nach Saarlouis-Roden zum zentralen Aussendegottesdienst der Sternsinger des Bistums Trier.

UPDATE: Der SR hat über den Aussendegottesdienst berichtet. Hier geht’s direkt zum “Aktuellen Bericht” (unser Beitrag ab Minute 19:10). Einige unserer Sternsinger sind auch zu sehen

In dem feierlichen Gottesdienst, der von Weihbischof Robert Brahm gehalten wurde, schenkte der Jugendpfarrer Christian Heinz den Kindern eine kleine Plastikfliege mit den Worten: „Eine kleine Fliege kann Großes bewegen. Auch Ihr leistet mit Eurer Arbeit als kleine Könige einen großen Beitrag und bewirkt damit etwas wirklich Großes.“

Mit dem Segen des Weihbischofs wurden alle Sternsinger ausgesendet. Nach dem Gottesdienst sprach der Weihbischof noch ein paar persönliche Worte mit unserer Gruppe und freute sich sehr, dass wir alle nach Roden gekommen sind. Durch einen kleinen Imbiss gestärkt traten wir dann die Heimreise an.

Schon jetzt erhielten wir eine Einladung zur offiziellen, bundesweiten Eröffnung der Sternsingeraktion 2018, die dann in Trier stattfindet. Am 29.12.2017 sind wir da natürlich mit den Sternsingern unserer Pfarreiengemeinschaft dabei!img-20161229-wa0000

Ilka Schilz-Wonner