Eine Pfarrei präsentiert sich musikalisch

Zu einem Konzert in der Fastenzeit hatte der PGR Mondorf/Silwingen am Sonntag, den 4. März in die Pfarrkirche Mondorf eingeladen. Anlass hierzu sollten neben der Freude an der Musik, auch die Fertigstellung der Umgestaltungsarbeiten in der Kirche sein. Leider waren die Umbaumaßnahmen zum Konzert noch nicht abgeschlossen, da die Handwerker krankheitsbedingt ausfielen.

Dennoch erfreuten sich viele Besucher an den Darbietungen der Chöre aus Mechern und Mondorf/Silwingen, dem Männergesangverein Weiten-Meurich, dem befreundeten Musikverein Büdingen und dessen Einsteigerorchester und der Musikgruppe „Familiengottesdienstkreis Mondorf“.

Die anwesenden Gäste waren beeindruckt von der Musik und sparten nicht an Lob über die Darbietungen. Für die insgesamt gelungene Veranstaltung waren die Menschen dann auch gerne bereit zu spenden und so können die Umbauarbeiten mit einem Betrag von 1033,00 Euro unterstützt werden. Vielen Dank für die großzügigen Spenden!

Nach dem Schlusswort des PGR Vorsitzenden Martin Groß waren alle Besucher zu kostenlosem selbstgebackenen Kuchen und Kaffee ins Mondorfer Pfarrheim eingeladen.

Allen Akteuren, Helfern, Kuchenspendern und Besuchern sei an dieser Stelle nochmals gedankt.

Ein lebendiges Miteinander wurde sichtbar und just zwei Tage nach der Veranstaltung wurden auch die Umbauarbeiten fortgesetzt, so dass wir in naher Zukunft ein neugestaltetes Gotteshaus vorfinden werden.

Pfarrgemeinderat Mondorf