Abschied – Diakon Udo Selzer

Verehrte Gemeinde,

nach 16 Jahren im Dienst als Diakon, zuerst in Hilbringen und Mondorf, ab 2009 auch in Schwemlingen und Büdingen, ist die Zeit des Abschieds gekommen. Ich habe Bischof Ackermann um meine Beurlaubung gebeten. Der Grund diesen Schritt zu tun ist der, dass ich nicht mehr die nötige Kraft habe beides, Zivilberuf und Diakonat, zu bewältigen. Mit Schreiben vom 05.06.2018 hat der Bischof mich zum 01.07.2018 von meinem Dienst in der Pfarreiengemeinschaft entpflichtet und bis zum 31.12.2023 beurlaubt. Diie 16 Jahre waren ausgefüllt mit vielen Begegnungen in den Gottesdiensten, bei Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen oder in den Gremien. Ich sage Ihnen allen für eine gute Zeit: „Danke“.

Neben der Verabschiedung an dieser Stelle möchte ich mich nach den Sonntagsgottesdiensten in den Pfarrkirchen in folgenden Hl. Messen  verabschieden:

Büdingen                                08.07.2018, 09.00 Uhr

Schwemlingen                      08.07.2018, 10.30 Uhr

Hilbringen                             14.07.2018, 18.00 Uhr

Mondorf                                15.07.2018, 10.30 Uhr .

Herzliche Grüße

Ihr Diakon Udo Selzer