Bunter Abend an Fasching in Silwingen

Spende

Am Samstag, dem 10.02.2018 waren viele Faschings-Begeisterte der Einladung der Interessengemeinschaft/Ortsrat Silwingen zum 2. Bunten Abend gefolgt. Im vollbesetzten Silwinger Bürgerhaus sorgte das vielfältige, mehrstündige Programm für beste Unterhaltung. Von Beiträgen wie z. B. „der Beichtautomat“, „der Feuerwehrnotruf“, „die Klageweiber“ über tolle Tanzbeiträge der Silwinger Jugend und der Frauen, über besondere Gesangsbeiträge bis zum Zwergen-Tanz der Jugendwehr, von Vorträgen wie „Der Tapezierer“ über „Apolonia und der Computer“, einem Sketch der Jugendlichen „wie man Schmuck kauft“ bis zum Männerballett – jeder kam auf seine Kosten und die Lachmuskeln wurden strapaziert.

Ein Teilerlös des Abends in Höhe von 500,00 Euro wurde Herrn Pastor Peter Frey, der durch seine lustige Büttenrede einen besonderen Beitrag zum Gelingen des Bunten Abends beitrug, für die Siwlinger Kapelle gespendet. Weitere 500,00 Euro konnten der Palliativ-Station der SHG-Klinik in Merzig überwiesen werden.

Wir danken allen Gästen, Helfern und Akteuren ganz besonders für ihr Engagement und für das gute Gelingen des Bunten Abends.