„Gregorianik und Jazz“ – Festkonzert zum Dienstjubiläum

Konzert zum Dienstjubiläum mit Kinderchor, Dekanatschor und Jugendchor St. Peter Hilbringen.

Am 01.11.2017 begeht unser Chorleiter Ulrich Kreiter sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Dieses wird musikalisch mit einem großen Konzert begangen, das am

Sonntag, 05. November 2017, 18.00 Uhr, in der Pfarrkirche Hilbringen

stattfindet. Auf dem Programm stehen Werke von Mendelssohn, Rutter, Gabriel u. a.. Im Mittelpunkt des Abends stehen Werke von Thomas Gabriel, die in einzigartiger Weise die früheste Musik der Kirche, gregorianische Gesänge, mit Harmonik und Rhythmik des Jazz verbinden. Hierbei wirkt der Komponist Thomas Gabriel, seit langem schon in Hilbringen bekannt, als Pianist seiner achtköpfigen Jazzband mit.

Ulrich Kreiter leitet das Konzert, bei dem unser Kinderchor und der Dekanatschor, bestehend aus Mitgliedern unseres Jugendchores und Kirchenchores, mitwirken. Weiterhin wirken mit: Josefine Frank, Sopran, und Regionalkantor Armin Lamar, Orgel.

Karten zum Preis von 10,00 Euro sind an der Abendkasse erhältlich oder bei Ulrich Kreiter vor und nach allen Messen, Tel.: 06861/ 5845.

Kinderchor, Jugendchor und Kirchenchor Hilbringen