Jugendtag 2018 in Trier – Wir waren dabei

49 Kinder und Jugendliche (FirmbewerberInnen und MessdienerInnen aus unserer Pfarreiengemeinschaft) nahmen am Samstag, den 14.04. am Jugendtag anlässlich der Heilig Rock Wallfahrt in Trier teil.
In den Workshops „Actionbound“ GPS Ralley durch Trier“, „Schnuppertraining Zivilcourage“ und „Exit Experience“ hatten die FirmbewerberInnen Gelegenheiten, andere Jugendliche kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Spiele auszuprobieren.
Zwei Workshops gab es für die MessdienerInnen. Während ein Teil der Gruppe Gerichte aus Europa kochte und dabei Wissenswertes über die jeweilige Kultur erfuhr, war der andere Teil kreativ und gestaltete mit Strukturpaste und Spachtel Holzplatten und Leinwände zu Pinnwänden.
Rundum ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken, einem sehr eindrucksvollem Jugendgottesdienst, schönem Wetter und mit vielen gut gelaunten Menschen.
Herzlichen Dank den Begleitpersonen Janine Arendt, Katrin Arendt, Michaela Kerwer, Jonas Kiefer, Ilka Schilz-Wonner, Anna Weisgerber und Wolfgang Wonner

Christine Mick, Gemeindereferentin