Messdienerfahrt der Messdiener aus Mondorf, Mechern und Silwingen

Am 28.September ging es für die Messdiener auf zum Messdienerausflug. Morgens, bei noch nicht ganz idealem Wetter, machten sich die Kinder und Erwachsenen in Fahrgemeinschaften auf den Weg von Mondorf nach Saarburg, zum Warsberg. Umgeben von Weinbergen und dem malerischen Saarburg lag das Ausflugsziel der Fahrt. Zunächst konnten die Messdiener die Aussicht aus der Seilbahn auf ihrem Weg nach oben genießen.

Auf dem Berg angekommen stand nicht, wie eigentlich geplant, das Mittagessen auf dem Programm, sondern gleich der Spaß auf der Sommerrodelbahn. Nach einigen Fahrten allerdings wurde der Magen ungeduldig und es wurde Zeit für ein ausgiebiges Essen. Nach der Stärkung waren noch einige Fahrten auf der Sommerrodelbahn angesagt. Ob es der Begleitung unseres Pastors Peter Frey zuzuschreiben ist, dass es in Saarburg weitgehend trocken blieb? Die Messdiener konnten am Ende auf einen spaßigen und ereignisreichen Tag zurückblicken.

Georg Kerber, Mechern