Musikalisches Abendlob in der Pfarrkirche Hilbringen

Nach der langen Zwangspause kann nun die Pfarreiengemeinschaft Merzig-Hilbringen wieder kirchenmusikalische Veranstaltungen organisieren. Von September bis Dezember sind sechs Termine geplant, bei denen sowohl hauseigene Ensembles als auch künstlerische Gäste auftreten werden.
Der Auftakt ist am Sonntag, 27. September um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Petrus in Ketten in Hilbringen mit einer Vesper unter dem Titel Aller Augen warten auf dich, Herr. Diese traditionsreiche Form des Abendlobes lebt aus dem Wechsel zwischen Gebet und Musik. Gestaltet wird das musikalische Programm in Hilbringen von der Flötistin Anne Koch, begleitet an der Orgel von Dekanatskantor Francesco Bernasconi, mit Werken von J.S. Bach, Gabriel Fauré, Sergei Rachmaninow und Roberto Brisotto, Domkapellmeister in Triest (Italien).
Die aus Luxemburg stammende Anne Koch studiert Flöte und Schulmusik an der Hochschule für Musik Saar, spielt und singt in unterschiedlichen Ensembles und leitet verschiedene Workshops.
Der Eintritt ist frei. Die Besucher müssen sich in eine Teilnehmerliste am Eingang eintragen und einen Nase- und Mundschutz tragen.