Nachruf Hermann Josef Schmitz

Die Katholische Kirchengemeinde Mondorf trauert um ihr langjähriges Verwaltungsratsmitglied Hermann Josef Schmitz, der am 24. September 2021 im Alter von 77 Jahren verstarb.
Während seiner langen Mitgliedschaft im Verwaltungsrat nahm er vielfältige Aufgaben wahr. Mit viel Engagement, unermüdlichem Einsatz, mit guten Ideen und Gottvertrauen hat er das kirchliche Leben in Mondorf mitgestaltet und geprägt. Wir sind ihm dankbar für seinen Einsatz, seine Zuverlässigkeit und Treue.
Des Weiteren war er aktiver Sänger im Kirchenchor, aber auch im dortigen Vorstand tätig. Als Nachfolger von Gertrud Biehl übernahm er das Schreiben der Chronik. Herr Schmitz war als Ortsvorsteher bzw. ehemaliger Ortsvorsteher aber auch bis zu seinem Tod Ansprechpartner für die Belange der Kirchengemeinde.
Die Kirchengemeinde Mondorf verliert mit Herrn Schmitz nicht nur ein sehr engagiertes Gremienmitglied und Chorsänger, sondern einen wertvollen Menschen.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Für die Kirchengemeinde
Pastor Peter Frey