Osterwanderung unserer Messdiener

Bei schönstem Wetter wanderten am Dienstag, 11.04.17, 17 Messdiener und drei Betreuerinnen aus unserer Pfarreiengemeinschaft von Hilbringen über St. Gangolf nach Mettlach.

Die erste Etappe führte uns an der Saar entlang nach Besseringen. Dort legten wir eine kurze Rast ein. Dann ging es weiter nach St. Gangolf. Hier erfuhren wir etwas über die alte Stieleiche, die tatsächlich schon etwa 276 Jahre alt ist und über die Kirche mit ihrem ehemaligen Kloster. Als wir dann an der Kirche waren, erlebten wir eine tolle Überraschung: Der „Osterhase“ hatte für jeden eine Tüte mit leckerer Schokolade versteckt.

alterturmGut gelaunt wanderten wir weiter zur Kirche St. Lutwinus in Mettlach. Nachdem wir dort etwas über den Namensgeber erfahren hatten, ging es weiter zur Abteibrauerei Mettlach. Nach einem guten Mittagessen waren wir noch im Park an der Abtei, wo wir uns den Alten Turm und die Wildgänse am Weiher anschauten.

In der Keravision von Villeroy und Boch schauten wir uns einen interessanten Film an und wurden durch die Ausstellung geführt. Außerdem konnte sich jeder noch seinen ganz persönlichen Teller gestalten.

Die Osterwanderung hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf den Osterausflug im nächsten Jahr!

Ein herzliches Dankeschön an die Betreuerinnen Bettina Bessey, Katja Schweiger, Ilka Schilz-Wonner sowie Simon Bessey und Elena Wonner.