Katholische Frauengemeinschaft (kfd)

In unserer Pfarreiengemeinschaft gibt es die Kath.  Frauengemeinschaft – kfd – Hilbringen.

Informationen zur Frauengemeinschaft und Veranstaltungen finden Sie auch in unserem Pfarrbrief und dem amtlichen Mitteilungsblatt der Stadt Merzig „Neues aus Merzig“.

Nächste Veranstaltungen/Termine 2024

50 Jahre Frauengemeinschaft/kfd Hilbringen

Die Pfarrgemeinde St. Maria gratuliert der kfd ganz herzlich zum 50. Geburtstag.

Die kfd, die hervorgegangen ist aus  Elisabethenverein bzw. Frauen- und Mütterverein, bildet eine wichtige Gemeinschaft in unserer Pfarrgemeinde. In ihr sind und waren immer Menschen tätig, die sich für den christlichen Glauben und ihre Gemeinde engagieren.

Wo immer die Frauen gebraucht wurden, beim Pfarrfest, aber auch im ehemaligen Kloster waren sie hilfreich mit dabei. Feste Bestandteile unserer kfd sind heute noch die Gestaltung eines Blumenteppichs an Fronleichnam, die Fastnachtsveranstaltung am Fetten Donnerstag, die Gestaltung von Gottesdiensten sowie Zusammenkünften und die Organisation von Wallfahrten.

Wir gratulieren herzlich und laden alle Frauen ein, Mitglied zu werden, damit die kfd eine lebendige Gemeinschaft in dieser Pfarrgemeinde bleibt.

Herzlichen Glückwunsch von der Pfarrgemeinde St. Maria, Hilbringen

Pastor Peter Frey

Einladung zum Jubiläum

Am 15. Oktober begeht die Frauengemeinschaft dieses Jubiläum um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche Hilbringen mit einem Gottesdienst für Lebende und Verstorbene der Frauengemeinschaft. Im Anschluss sind alle Mitglieder zu einem Sektempfang im Jugendheim herzlich eingeladen.

Das Leitungsteam der Frauengemeinschaft /kfd Hilbringen

(Fotos: kfd Hilbringen)