Messbestellungen

Liebe Gottesdienstbesucherinnen und -besucher, liebe Pfarrangehörige, liebe Gäste,

auch in Corona-Zeiten können Sie weiterhin für Ihre verstorbenen Angehörigen ein Gedenken in der Hl. Messe lesen lassen. Sie haben die Möglichkeit ihr Anliegen per Telefon unter der Nr.: 06861/2580 im Kath. Pfarramt Hilbringen, vorzutragen, uns ein Fax unter der Nr.: 06861/793520 oder eine E-Mail zu schreiben.  Bitte geben Sie den/die Namen der/des Verstorbenen an, in welchem Pfarrgemeindeort und in welcher Kirche Sie Ihrer lieben Verstorbenen gedenken möchten. Bitte geben Sie auch Ihren Wunschtermin mit Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie bei Rückfragen erreichen können.

Oder nutzen Sie einfach unser Formular unten auf dieser Seite, um Ihre Messbestellung unkompliziert zu übermitteln.

Mit Mess-Stipendien können Sie die Arbeit von Priestern weltweit unterstützen. Messintentionen und die damit verbundenen Mess-Stipendien haben in der katholischen Kirche eine lange Tradition aus dem Glauben heraus, dass wir füreinander beten können. In der Messintention soll ein persönliches Anliegen vom Priester zusammen mit der Gemeinde aufgegriffen und gemeinsam dafür gebetet werden. Das Mess-Stipendien gehen auf eine Praxis aus frühchristlichen Zeiten zurück, als die Gläubigen nicht nur Brot und Wein zur Feier der Hl. Messe mitbrachten, sondern auch Gaben für die caritativen Aufgaben der Kirche und den Unterhalt ihrer Priester. Heute werden mit Ihren Mess-Stipendien viele Priester in Afrika und Asien unterstützt.

Unsere Pfarreien hat mit Ihrer Hilfe in den letzten Jahren mit einigen 1.000,00 Euro einen großen Beitrag zur Hilfe der Priester, aber auch für die vielen sozialen Projekte geleistet, dafür herzlichen Dank.

Bitte überweisen Sie uns pro bestellter Intention 5,00 Euro auf unser Konto bei der Sparkasse Merzig-Wadern, Konto-Nr.: DE46593510400111007183. Sie können auch den Betrag in einem Briefumschlag mit dem entsprechenden Vermerk, um welche Messbestellung es sich handelt, in den Briefkasten des Kath. Pfarramtes in 66663 Merzig-Hilbringen, Waldwieser Straße 4, einwerfen bzw. im Büro zu den Öffnungszeiten bar einzahlen.

Bestellung einer Intention

* Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.