Sternsingeraktion 2014 – Mach mit!

Liebe Kinder,

ich weiß, es kostet viel Zeit, Engagement und auch Mut. Aber zeigt euch solidarisch mit den Kindern dieser Welt und tretet für die Rechte aller Kinder ein.
Sicher, es ist anstrengend! Vielleicht auch nass oder kalt…
Jedoch:  Was bedeutet schon 1 anstrengender Tag gegen 365 Tage Hunger, Angst, Verlassenheit und Krankheit?
Aber ihr sollt nicht nur Segen sein, sondern den Menschen auch den Segen Gottes für das Jahr 2014 bringen.

Hier die wichtigsten Termine mit der Bitte um euer Kommen und eure  Hilfe

Die Sternsingeraktion findet in unseren Dörfern am Samstag, den 04.01.14 statt.

Wie im letzten Jahr beginnen wir mit einem Aussendegottesdienst. Diesen feiern wir in Hilbringen in der Pfarrkirche am Freitag, den 03.01.14 um 17.30 Uhr (bitte in den Sternsingerkostümen kommen).
Für alle, die etwas früher Zeit haben, treffen wir uns vor dem Aussendegottesdienst um 16.00 Uhr im Pfarrzentrum Hilbringen. Willi Weitzel (bekannt aus „Willi will’s wissen“) hat ein Flüchtlingslager besucht und darüber einen Film gedreht, den wir uns gemeinsam anschauen wollen. Außerdem ist hier Gelegenheit sich etwas näher mit dem Thema zu beschäftigen, Lieder einzuüben und sich untereinander besser kennenzulernen und gemeinsam noch etwas Spaß zu haben.

Der Abschlussgottesdienst wird  – wie schon im letzten Jahr – am 05.01.14  um 10.30 Uhr in der Kirche in Mondorf stattfinden.

Einteilen der Gruppen und Kleiderausgabe am Donnerstag, den 02.01.14:

• 10.00 Uhr im Jugendheim Hilbringen für Hilbringen, Mechern, Ballern und Fitten
  • 10.00 Uhr in der Kapelle Weiler
  • 15.00 Uhr in der Kirche in Schwemlingen