Jahreshauptversammlung Frauengemeinschaft Hilbringen
Die Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Hilbringen (kfd) ist am Freitag, 26.04.2024 um 17.30 Uhr im Jugendheim Hilbringen.

Mai 2024

Rosenkranz am ersten Samstag im Monat in der Kirche St. Petrus in Ketten, Hilbringen
Am Samstag, den 04.05.2024 findet vor der 1. Sonntagsmesse in Hilbringen das Rosenkranzgebet für den Frieden in der Welt, die Einheit der Kirche und für unsere Priester statt. Beginn 17.15 Uhr.

Kirmes und Patronatsfest Ballern
Am Sonntag, den 05.05.2024 feiern wir in Ballern die Kirmes und das Patronatsfest der Kapelle St. Josef mit einem Festamt um 10.00 Uhr. Herzliche Einladung.

Festliche Barock-Musik für Trompete und Orgel an Christi Himmelfahrt
Im Hochamt an Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 9. Mai um 10.30 Uhr erklingen in diesem Jahr festliche und glanzvolle Stücke von Bach, Händel und Telemann für Trompete und Orgel. Ausführende sind Tommes Rute (Trompete) und Timo Uhrig (Orgel).
An alle Freunde der Kirchenmusik ergeht herzliche Einladung!

Krankenkommunion Mondorf
Der nächste Termin für die Krankenkommunion in Mondorf ist Freitag, der 10.05.2024.

Gemeinsame Sitzung von PGR und VR mit Leitungsteam Pastoraler Raum Merzig
Am Montag, den 13.05.2024 um 19.00 Uhr findet im Jugendheim Hilbringen eine gemeinsame Sitzung des Pfarrgemeinderates und des Verwaltungsrates der Pfarrei St. Maria statt. Das Leitungsteam des Pastoralen Raumes Merzig wird ebenfalls an der Sitzung teilnehmen.

Seniorennachmittag
Der nächste Seniorennachmittag ist am Donnerstag, 16.05. 2024. Wir beginnen mit der Hl. Messe um 14.30 Uhr im Jugendheim Hilbringen. Im Anschluss laden wir zu Kaffee und Kuchen ein. Senior/innen aus anderen Ortsteilen der Pfarrei sind herzlich willkommen.

Prozession zur Marienstatue Federfels

Seit 62 Jahren breitet die Madonnenfigur auf dem Schwemlinger Federfels ihr Arme schützend und segnend über die Pfarrei aus. Am Sonntag, den 26.05.2024 um 14.30 Uhr werden wir wieder die Prozession zur Marienstatue durchführen. Treffpunkt ist Ecke Luxemburger/Rodenacker Str. in Schwemlingen. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen im Jugendhaus Schwemlingen. Herzliche Einladung.

Begegnungsmesse mit Frühstück
Herzlich heißen wir alle aus unserer Pfarrgemeinde zur hl. Messe mit anschließendem Frühstück am Dienstag, 28.05.2024 um 9.00 Uhr im Jugendhaus Schwemlingen willkommen.

Marienprozession Mechern

Herzliche Einladung zu unserer Marienprozession, die zu den Kapellchen in der Gerlfanger Straße führt, am Mittwoch, den 29.05.2024. Wir beginnen um 18.00 Uhr mit einer Statio in der Kirche St. Quiriakus und gehen dann in Richtung Mariengrotte und Kapellchen. Im Anschluss kehren wir beim ASV Mechern zum geselligen Beisammensein ein.

Fronleichnam St. Petrus in Ketten, Hilbringen
Donnerstag, 30. Mai 2024, 10.00 Uhr, Festhochamt mitgest. v. Kirchenchor Hilbringen anschl. Prozession mit zwei Altären.

Fronleichnam mit Begegnungsfest Sonntag, 2. Juni 2024 in Mondorf
10.00 Uhr Festhochamt mitgest. v. Kirchenchor Mondorf-Silwingen
anschließend Prozession mit zwei Altären
Nach der Prozession laden wir herzlich zu unserem Begegnungsfest ein.
Förderverein Kirche Mondorf/Kapelle Silwingen e.V.

Firmvorbereitung
Hier finden Sie die Termine für die Firmvorbereitung.

Erstkommunionvorbereitung – Termine hier