Familiengottesdienst Mondorf „Der Gipfel des Glücks“

In Vorbereitung auf die Erstkommunion fand am Sonntag, 21.02.2016 ein Familiengottesdienst unter der Leitung von Pastor Frey in der Pfarrkirche Johannes der Täufer in Mondorf statt. Musikalisch wurde er von der Flötengruppe unter der Leitung von Annegret Schmitz mitgestaltet. Das Thema des Gottesdienstes orientierte sich an dem Evangeliumstext des zweiten Fastensonntags Jesus auf dem Berg Tabor. Unter dem Motto „Der Gipfel des Glücks“ präsentierten die Kommunionkinder ihr Gedanken dazu, was sie selbst, aber auch Eltern, Großeltern und die Pfarrgemeinde glücklich macht. Sie gestalteten ein Bild auf dem sowohl ein Berg als auch der Weg hinauf zu erkennen waren. Denn um den Gipfel zu erreichen sind Wege nötig, die auch immer wieder durch ein Tal führen.
Eines haben alle Glücksmomente gemeinsam, man kann sie nicht festhalten. Man kann sie nur genießen und sich an sie erinnern.

Daniela Leick

Internet 10Internet 9Internet 8Internet 6Internet 5Internet 4 Internet 3 Internet 2 Internet 1