Fest zur Neugründung der Pfarrei St. Maria, Merzig (Hilbringen)

Der 01. Januar 2022 ist die Geburtsstunde unserer neuen Pfarrgemeinde St. Maria, Merzig (Hilbringen). Damit beginnt was Neues, aufbauend auf den Fundamenten der alten Pfarrgemeinden. Feiern wollen wir die Gründung der neuen Pfarrgemeinde am Sonntag, 23.01.2022. Um 14.30 Uhr ist der besondere Festgottesdienst, der hoffentlich von den Kirchenchören unter den Coronabedingungen mitgestaltet werden kann. An der Orgel erleben wir noch einmal unseren Dekanatskantor Francesco bernasconi, den wir in diesem Gottesdienst leider verabschieden müssen. Unsere Orgel in der Kirche Hilbringen in ihrem erweiterten und renovierten Zustand wird im Januar übrigens 40 Jahre alt. Im Sommer werden wir dann mit unserer Kirmes das 125-jährige Jubiläum der Orgel feiern.
Im Anschluss an den Festgottesdienst wollen wir bei Kaffee und Kuchenden bisherigen Gremien und Räten Dankeschön sagen für ihre geleistete Arbeit in den ehemaligen Pfarrgemeinden. Gleichzeitig begrüßen wir die neue Pfarrgemeinde und halten Ausschau in das neue Jahr.

Leider müssen wir coronabedingt das anschließende Fest im Pfarrzentrum absagen.