Friedenslicht-Gottesdienst in Hilbringen

„Frieden braucht Vielfalt – zusammen für eine tolerante Gesellschaft“

Pfadfinderinnen und Pfadfinder setzen mit der Verteilung des Friedenslichtes aus Betlehem seit mittlerweile 25 Jahren ein Zeichen für Frieden und Völkerverständigung. Das diesjährige Plakat zur Friedenslichtaktion 2018 in Deutschland zeigt dies in seiner Buntheit deutlich. Unter dem Motto „Frieden braucht Vielfalt“ ermutigen wir in diesem Jahr „alle Menschen guten Willens“ sich für den Frieden und eine tolerante Gesellschaft einzusetzen.

Am Samstag, den 22.12.2018  werden wir das Friedenslicht im Familiengottesdienst um 17.30 Uhr in der Pfarrkirche in Hilbringen weitergeben.

Von dort aus wird es in die einzelnen Pfarreien gebracht. Aus den  jeweiligen Kirchen können Sie dann über die Weihnachtstage das Friedenslicht mit nach Hause nehmen und es weiterreichen.

Zur „Aufbewahrung“ können Sie ein Dauerlicht zum Preis von 2,00 Euro erwerben. Oder Sie bringen einfach eine Laterne mit Kerze zum Transport mit.

Für den Kinderliturgiekreis Hilbringen/Schwemlingen
Christine Mick, Gemeindereferentin