Herzliche Einladung zu unseren Festhochämtern und Prozessionen zu Fronleichnam

Marienprozession Mechern

Herzliche Einladung zu unserer Marienprozession am Mittwoch, den 29.05.2024, die zu den Kapellchen in der Gerlfanger Straße führt. Wir beginnen um 18.00 Uhr mit einer Statio in der Kirche St. Quiriakus und gehen dann in Richtung Mariengrotte und Kapellchen. Im Anschluss kehren wir beim ASV Mechern zum geselligen Beisammensein ein.

Fronleichnam St. Petrus in Ketten, Hilbringen
Donnerstag, 30. Mai 2024, 10.00 Uhr
Festhochamt mitgest. v. Kirchenchor Hilbringen anschl. Prozession mit zwei Altären.
Unsere Altäre sind in Hilbringen gestaltet von den Messdienern sowie ihren Eltern und der KFD.

Fronleichnam mit Begegnungsfest
Sonntag, 2. Juni 2024 in Mondorf
10.00 Uhr Festhochamt mitgestaltet vom Kirchenchor
anschließend Prozession mit zwei Altären
gestaltet von den Kommunionkindern mit ihren Katechetinnen und Eltern und dem Obst- und Gartenbauverein. Musikalisch begleitet wird die Prozession vom Musikverein Büdingen und dem Kirchenchor.
Prozessionsordnung:
Kreuz mit zwei Messdiener*innen, Fahnen, Musikverein, Chor, Kinder- und Schulkinder, Pastor mit Himmel und den Kommunionkindern, Pfarrgemeinde.

Nach der Prozession laden wir herzlich zu unserem Begegnungsfest ein.
Es gibt Leckeres vom Grill, Pommes und Salate. Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke.