Kirchengemeindeverband – Personal

Am 31. Januar 2021 beenden die Eheleute Collmann, Mondorf, auf eigenen Wunsch ihren Dienst als Küsterin, Reinigungskraft und Anlagenpfleger in unserer Pfarrei St. Johannes der Täufer, Mondorf. Seit 01. September 2002 haben Edeltrud und Gerd Collmann diese Dienste ausgeübt. In dieser Zeit sorgten sie für eine würdige Gestaltung der Gottesdienste. Darüber hinaus waren sie auch Ansprechpartner für die Messdienerinnen und Messdiener, für den Familiengottesdienstkreis, den kirchlichen Gruppierungen und jeden, der in der Kirche tätig war. „Ich hole den Schlüssel bei Frau Collmann“ bzw. „Frau Collmann macht uns die Kirche auf“ waren Standardsätze. In besonderer Weise war Frau Collmann auch Ansprechpartnerin, wenn es darum ging, bei einem Sterbefall weg zu läuten und die Messdienerinnen und Messdiener zu organisieren. Ob den Blumenschmuck besorgen, die Weihnachtsbäume aufstellen und schmücken, Krippe aufbauen und viele mehr. Eine Kirche braucht jemand, der sich darum kümmert. Im Namen der Pfarrgemeinde Mondorf sagen wir Dankeschön für diesen Dienst und die Sorge um die Kirche und wünschen dem Ehepaar Edeltrud und Gerd Collmann noch viele schöne Jahre und Gottes reichen Segen.

Die Verabschiedung erfolgte im Gottesdienst am Sonntag, 31.01.2021 um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche in Mondorf.
Leider war Corona bedingt eine kleine Feier im Pfarrheim nicht möglich.

Pastor Peter Frey
für den Pfarrgemeinderat: Martin Groß