Kirchenmusik im Dekanat Merzig

Zur Musik gehören auch Pausen, die muss man manchmal einfach aushalten.

Zu einer solchen Pause sind gerade unsere Chöre gezwungen. Denn wir haben entschieden, die Proben für eine Weile auszusetzen, um die Gesundheit der Chorsänger und ihrer Familien zu schützen. Auch der Gemeindegesang muss vorsichtshalber auf ein Minimum reduziert werden.

Pause heißt aber nicht zwingend Stille. Zum Beispiel können Sie im Gottesdienst derzeit vielfältige Orgelmusik hören und dabei unsere Orgeln in all ihren Facetten kennenlernen. Wie schon im letzten Sommer werden aber auch junge Solisten aus der Region unsere Gottesdienste bereichern. Und für die, die nicht persönlich dabei sein können, aber natürlich für alle anderen auch, wird die Video-Reihe der Musikalischen Impulse wieder aufgenommen.

Besuchen sie also fleißig unsere Homepage, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Musikalische Impulse

Die Reihe der musikalischen Impulse beginnt wieder, das aktuelle Video ist jetzt online. Alle Beiträge können Sie auf unserer Webseite unter: https://www.pfarreien-hilbringen.de/musikalischer-impuls  sehen, sowie auf unserem YouTube-Kanal Kirchenmusik Merzig-Hilbringen.

Francesco Bernasconi
Dekanatskantor im Dekanat Merzig