72-Stunden-Aktion 2019

Seid dabei!

Bei der 72-Stunden-Aktion…
…führt ihr in drei Tagen ein Projekt durch.
…setzt ihr euch für ein soziales Thema ein.
…verknüpft ihr sinnvolle Aktionen mit Spaß, Spontanität und Aufregung.
…seid ihr für und/oder mit anderen aktiv.

Angesprochen sind Kinder und Jugendliche ab dem 5. Schuljahr.

Ziele der Aktion:

• Wir wollen uns einmischen! Wir begnügen uns nicht mit der Zuschauerrolle! Wir haben eine Idee davon, wie Leben gelingen kann. Warum sollten wir also die Gestaltung von Gesellschaft, Politik und Kirche nicht auch selbst in die Hand nehmen?
  • Wir orientieren uns in unserem Handeln an Jesus. Er hat Missstände benannt und wartete nicht, bis andere die Situation verbessert haben. Er ist selbst den ersten Schritt gegangen. Auch wir wollen Missstände in unserem direkten sozialen Umfeld beseitigen und helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
  • Wir spüren unsere Grenzen. Wir wollen nicht, dass uns alles in den Schoß gelegt wird. Das Leben wird fade, wenn alles easy ist und glatt läuft. Wir wachsen an unseren Herausforderungen
  • Wir wollen gemeinsam etwas bewegen, Erfolge feiern und Freude daran haben.

Bitte meldet Euch bei mir bis zum 24.03.2019 an.
per Telefon: 06861 780231
per Mail: christinemick@gmx.de
oder hinterlasst eine Nachricht auf unserer Facebookseite : Katholische Jugend Merzig Hilbringen

Nach der schriftlichen oder mündlichen Anmeldung lade ich zu einem Treffen mit Euch und Euren Eltern ein. Dort werden wir organisatorische Dinge klären. (Schulbefreiung für den 24.05 zum Beispiel, usw.)

Fragen im Vorfeld beantworte ich sehr gerne. Meldet Euch 🙂

Viele Grüße,