Bopendaach – Patronatsfest St. Quiriakus Mechern 2024

Wir feiern den Bopendaach – Patronatsfest des hl. Quiriakus, in diesem Jahr am Sonntag, den 10. März in Mechern. Das Festhochamt beginnt um 10.30 Uhr in der Kirche St. Quiriakus, in diesem Gottesdienst wird nach altem Brauch Brot gesegnet. Bitte bringen Sie dazu Ihre Brote mit und legen diese am Altar ab. Die Kinder verteilen nach dem Gottesdienst an der Türe auch Scheiben von gesegnetem Brot. Die musikalische Gestaltung des Festhochamts übernimmt der Kirchenchor Mondorf-Silwingen.

Nach dem Festgottesdienst wird zum Frühschoppen mit gesegnetem Brot ins Vereinshaus Mechern eingeladen. Ab 12.00 Uhr wird Mittagessen und Rostwurst angeboten und ab 14.00 Uhr Kaffee und ein reichhaltiges Buffet mit selbstgebackenem Kuchen.

Kuchenspenden können gerne ab 11.00 Uhr im Vereinshaus abgegeben werden!