Restaurierte Heiligenfiguren werden in der Kirche Hilbringen präsentiert

In der Weihnachtsausgabe des Pfarrbriefes berichteten wir über holzgeschnitzte Heiligenfiguren, die aus einem Nachlass stammen und die handwerklich professionell von der Firma Josef Albl in Oberammergau restauriert wurden. Es handelt sich dabei um eine Statue des hl. Josef, des Johannes des Täufers und einen knieenden Engel. Darüber hinaus befindet sich schon seit einigen Jahren im Pfarrhaus die Figur des hl. Georg als Drachentöter, ebenfalls sehr aufwendig aus Holz geschnitzt und farblich, auch mit Blattgold, gefasst. All diese Statuen wollen wir unseren Gottesdienstbesuchern präsentieren und segnen. In den Wochen danach sollen sie dann einen würdigen Platz in unserer Pfarrkirche St. Petrus in Ketten und in unserem Jugendheim erhalten. Herzliche Einladung zu diesem Gottesdienst am Samstag, 9. März um 18.00 Uhr in Hilbringen.