Angebote speziell für unsere Kinder und Jugendlichen

Unsere Kinder und Jugendlichen können als Messdiener in allen unseren Gemeinden aktiv bei den Gottesdiensten und vielen anderen Aufgaben mithelfen. Neben dem Dienst kommt bei den Messdienern natürlich der Spaß nicht zu kurz – Ferienfreizeiten und Ausflüge fördern die Gemeinschaft und sorgen für unvergessliche Erlebnisse.

Im Rahmen unserer Kommunionvorbereitung finden auch Kinderbibeltage,  ganz- und halbtägig, statt.

In der Pfarrei Mondorf gibt es zudem einen Familiengottesdienstkreis.  Hier treffen sich Kinder und Erwachsene regelmäßig, um gemeinsam zu musizieren als Musikgruppe, aber auch als Bibelkreis und Spielgruppe. Dieser bereitet  die regelmäßigen stattfindenen Familiengottesdienste in Mondorf für die Pfarreiengemeinschaft vor.

Angebote für Erwachsene

Alle begeisterten Sängerinnen und Sänger, die dem Jugendchor entwachsen sind, finden in unseren Kirchenchören eine ansprechende und anspruchsvolle Heimat für ihre Stimmen.

Im Liturgiekreis, Kinderliturgiekreis und im Familiengottesdienstkreis Mondorf können interessierte Erwachsene aktiv an der Gestaltung der Gottesdienste mitwirken. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

In unser Pfarrei gibt es die Kath. Frauengemeinschaft, Hilbringen (kfd). Die einzelnen Aktivitäten finden sie hier, in unserem Pfarrbrief sowie in dem amtlichen Mitteilungsblatt der Stadt Merzig „Neues aus Merzig“.

Unser Seniorenkreis Hilbringen trifft sich einmal im Monat im Jugendheim Hilbringen. Wir feiern Gottesdienst miteinander. Anschließend ist gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und Programm.

Begegnungsgottesdienstkreis

In Schwemlingen findet einmal im Monat dienstags um 09.00 Uhr ein alternativer Gottesdienst mit anschließendem Frühstück und Austausch statt. Die Termine sind hier aufgeführt.

Besuchsdienst

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter  besuchen unsere Jubilarinnen und Jubilare und gratulieren im Namen der Pfarrei. Erfahren Sie mehr über unseren Besuchsdienst.

Engagierte Gemeindemitglieder können in unseren Pfarrgemeinderäten aktiv das Gemeindeleben gemeinsam mit dem pastoralen Team und den kirchlichen Vereinen mitgestalten.

Interessiert? Kommen Sie vorbei oder sprechen Sie  uns an:
Pfarrbüro St. Maria, Merzig (Hilbringen), Tel.: 06861/2580, Fax: 06861/793520 oder per E-Mail: pfarrbuero@pfarreien-hilbringen.de