Nikolausfest/Patronatsfest Kapelle Dreisbach

Am Mittwoch, den 06.12.2023 ab 17.30 Uhr feiern wir das Fest des Hl. Nikolaus in Dreisbach. In unserer Gemeinde hat die Kapelle in Dreisbach das Patrozinium des Hl. Nikolaus. Hintergrund ist sicher auch die Schifffahrt auf der Saar, denn der Hl. Nikolaus ist der Patron der Schifffahrer.

Nikolaus wird mit dem Schiff an das Ufer (Fähranlegestelle Dreisbach) kommen und von hier in die Kapelle geleitet werden. Dort wird ihm zu Ehren seine Geschichte erzählt und er beschenkt die Kinder. Im Anschluss wird das Nikolaus-Fest im Bürgerhaus Dreisbach weitergefeiert.

Herzliche Einladung an alle Pfarrangehörigen und Gäste, besonders an die Familien mit Kindern. Wegen der Bescherung der Kinder bitten wir um Voranmeldung bis einschließlich Freitag, den 01.12.2023 bei Herrn Ortsvorsteher Uwe Schiffler, Tel.: 0151-64831989 oder im Kath. Pfarramt Tel. 2580.