Tagesausflug in den Eifelpark nach Gondorf

Am 08.10.2019 starteten Messdienerinnen und Messdiener aus allen Pfarreien mit dem Zug nach Gondorf in den Eifelpark.

Gemeinsame Ausflüge dieser Art sind wichtig, denn sie stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl der Messdienergemeinschaft. Außerdem werden sie von den Kindern und Jugendlichen immer wieder sehr gerne angenommen.

Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung bestens und alle hatten viel Freude und Spaß. Nass und müde waren sich am Ende des Tages alle darüber einig, dass wir wieder dort hinfahren – dann aber vielleicht an einem trockenen Tag 🙂

Mein Dankeschön gilt den jungen Erwachsenen Elisa Biehl, Maike Greveldinger, Julian Greveldinger , Jonas Kiefer und Annalena Zenner, die immer wieder unermüdlich auf Achterbahn, Sommerrodelbahn und auf „Seeräubers Kanonenritt“ zur Stelle waren, damit auch die Kleinsten dort mitfahren konnten.
Ebenfalls bedanke ich mich bei den „großen“ Messdienern Kristina Szczudlo und Florian Steinhauer, die als „Co-Betreuer“ freundlich und geduldig auf die Wünsche der Kinder eingingen und dort halfen, wo es nötig war.

Christine Mick, Gemeindereferentin