Wahlen zum Verwaltungsrat – Schlagen Sie Ihre Kandidaten vor!

In Kürze werden in unserer Pfarreiengemeinschaft die Verwaltungsräte gewählt. Bis zum 08. Februar haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kandidatenvorschläge für die Wahl einzubringen. Laden Sie sich einfach das Vorschlags-Formular herunter (>> hier <<), füllen Sie es aus, und geben Sie es bis spätestens 08. Februar 2016 im Pfarrbüro Hilbringen, Waldwieser Str. 4, ab. Weitere wichtige Informationen finden Sie auf dem Formular.

Einige Infos zur Arbeit des Verwaltungsrats

Der Verwaltungsrat verwaltet das kirchliche Vermögen in der Kirchengemeinde. Er vertritt die Kirchengemeinde und das Vermögen.

Dazu gehören z.B.:

• Erstellung eines Haushaltsplanes.
  • Pflege, Beratung und Entscheidung über die Immobilien und Grundstücke.
  • Erstellung von Miet-, Pacht- und Leihverträgen;ausführliche Darstellung siehe Kirchenvermögenverwaltungsgesetz (KVVG).
  • Vorsitzender des Verwaltungsrates ist der Pfarrer.
  • Der Verwaltungsrat entsendet außerdem Delegierte in die Verbandsvertretung. Dies ist das Organ, das auf der Ebene Kirchengemeindeverbandes für die Finanz-, Vermögens- und Personalangelegenheiten zuständig ist.