Dank von Herrn Pastor Josef Schwarz – Goldenes Priesterjubiläum

Liebe Pfarrangehörige,
ich danke unserem Herrn Pastor Peter Frey, dass er dieses besondere Fest so gut im Voraus geplant und organisiert hatte. Sehr herzlich danke ich Ihnen, liebe Schwestern und Brüder aus unserer Pfarreiengemeinschaft und auch den Gästen, die von außerhalb gekommen waren, für Ihr Mitfeiern, für Ihr Mitbeten in der Dankmesse am 06.03.2016 in der Pfarrkirche St. Petrus in Hilbringen und für Ihre Glückwünsche, die Sie mir bei der anschließenden Feier im Pfarrzentrum ausgesprochen haben.
Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele von Ihnen an der Eucharistiefeier teilgenommen und auch nachher noch mitgefeiert haben. Besonders danke ich den Sängerinnen und Sängern des Kirchenchors und dem Organisten und Chorleiter, Herr Kreiter, für die sehr festlichen Gesänge und das feierliche Orgelspiel. Auch den vielen Messdienerinnen und Messdienern danke ich sehr herzlich. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie so zahlreich aus all unseren Pfarreien am Gottesdienst teilgenommen und mich durch ihren Vortrag geehrt haben. Ich danke auch den Mitbrüdern für ihre Konzelebration, Herrn Dr. Manfred Kost, dem ehrenamtlichen Beigeordneten der Stadt Merzig, Herrn Pfarrer Kühnhaupt von der evangelischen Pfarrgemeinde und Herrn Hans Eugen Witzel für ihre liebevollen und herzlichen Grußworte. Ich danke auch der früheren Küsterin, Frau Streit, für den festlichen Kirchenschmuck und dass sie alles Notwendige so gut organisiert und vorbereitet hatte. Den Damen und Herren unserer Pfarrgremien und den Helferinnen und Helfern herzlichen Dank für die freundliche Gestaltung des Pfarrzentrums und den Mitgliederinnen der Frauengemeinschaft und den vielen Frauen, die die feinen Kuchen gebacken uns so einladend angeboten haben sowie allen, die bei der Bedienung der Gäste mitgeholfen haben.
Ich habe mich sehr gefreut über die vielen sehr persönlichen und herzlichen Dankesworte und Glückwünsche, die Sie mir gegenüber ausgesprochen haben. Auch für die Geschenke und Ihre Spenden, die Sie aus Anlass meines Jubiläums für die Pastor Peter Frey Stiftung mir persönlich überreicht bzw. auf das angegebene Konto überwiesen haben, danke ich allen sehr herzlich.

Jubiläum Pastor Schwarz, nr. 2

Für mich war es ein sehr schönes Fest, das mir große Freude geschenkt hat. Dafür Ihnen allen herzlichen Dank.

Ihr Pastor Josef Schwarz