Nachtrag zum Patronatsfest/Bopentag in Mechern

Am Sonntag, 13.03.2016 feierte die Pfarrgemeinde St.Petrus in Ketten, Hilbringen in der Filialekirche St. Quiriakus in Mechern ihr Patronatsfest verbunden mit dem traditionellen „Bopentag“. In der vollbesetzten Kirche feierte Pastor Peter Frey zusammen mit der Gemeinde einen festlichen Gottesdienst, der vom „Kirchenchor Mechern“ und Lothar’s Bläsergruppe mitgestaltet wurde. Erfreulicherweise hatten wir fünf MessdienerInnen und Messdiener aus der Ortsgemeinde Mechern. In diesem Gottesdienst wurden zahlreiche Brote gesegnet, welche die Gemeindemitglieder mit in die Kirche brachten. Der sakramentale Segen und das Tedeum rundeten den Gottesdienst ab.
Im Anschluss daran fanden im vollbesetzten Vereinshaus die weiteren Feierlichkeiten statt. Als Ehrengäste konnte die Ortsvorsteherin von Mechern, Hedi Groß, den Bürgermeister der Stadt Merzig, Marcus Hoffeld, sowie viele ihrer Amtskollegen der Nachbargemeinden begrüßen. Außerdem war die Viezkönig mit ihren zwei Prinzinnen Ehrengäste2016-03-13 Bopentag in Mechern IMG_8254 auf unserem Patronatsfest.2016-03-13 Bopentag in Mechern IMG_82532016-03-13 Bopentag in Mechern IMG_82672016-03-13 Bopentag in Mechern IMG_8262