Grußwort Pastor

Liebe Mitchristen,

Herzlich grüße ich Sie im Monat Mai.

Noch herrscht keine Normalität durch die Corona Pandemie. Aber einiges ist doch schon wieder möglich. So dürfen wir wieder Gottesdienste feiern, wenn auch mit Auflagen. Das betrifft die Maske, das Anmelden indem man sich vor der Kirche in eine Liste einträgt, aber auch die Desinfektion der Hände und vor allem das Abstandhalten.

So läuten Sonntagsabends die Glocken um 19.30 Uhr (in Hilbringen jeden Abend). Unsere Gotteshäuser sind jeden Sonntag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

Der Mai, das ist der Monat, der in besonderer Weise der Gottes-mutter Maria geweiht ist. Grüßen wir sie von zuhause aus mit einem Lied und Gebet und vielleicht auch mit einem kleinen Mai-Altar.

Und dann war da noch das „doppelte“ Josefsfest in unserer Pfarreiengemeinschaft. Herzliche Grüße nach Wellingen. Viele haben das 1. Mai Fest vermisst. Das gilt auch für Ballern und seine Kirmes. Apropos Ballern – hier erstrahlt jetzt die Kapelle in neuem Glanz. Es wäre sicherlich eine würdige Einweihung an der Ballerner Kirmes geworden. Das müssen wir in irgendeiner Form nachholen. Besonderer Dank an den „Verein der dörflichen Kultur in Ballern e.V.“.

Ich grüße Sie Alle gemeinsam mit meinem Mitbruder Josef Schwarz, der am 04. Mai seinen 84. Geburtstag feierte und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Ihr Pastor Peter Frey