Jugendtag in Trier

jt130 FirmbewerberInnen und 26 MessdienerInnen sind am Samstag, den 29.04 nach Trier gefahren, um dort am Jugendtag des Bistumsfestes teilzunehmen.
In verschiedenen Workshops konnten sich die jungen Leute in vielfältiger Weise mit interessanten Themen beschäftigen. Mit den Themen „Rechtspopulismus, gegen Fremdenfeindlichkeit und für eine offene, freundliche Gesellschaft“ und „Karl Marx“ beschäftigten sich die FirmbewerberInnen .
Die MessdienerInnen verteilten sich in die Workshops „Geld regiert die Welt“, „Die Biene als Botschafterin für nachhaltige Entwicklung“ und „Abenteuer Helfen – fliegende Hände statt fliegende Fäuste.“
Wir hatten einen schönen Tag mit abwechslungsreichem Programm, den wir mit 700 anderen Jugendlichen mit dem Jugendgottesdienst im Trierer Dom beschlossen.

jt2Unsere „großen“ Messdienerinnen und Messdiener Tobias Britz (Silwingen) , Rabea Kerber (Hilbringen), Tabea Sparmann (Schwemlingen) , Florian Steinhauer(Wellingen) , Mathias Streit (Mondorf) , Milena Tinnes (Mondorf) , Elena Wonner (Hilbringen) und Tobias Zenner (Silwingen) dienten gemeinsam mit vielen anderen MessdienerInnen des Bistums im Jugendgottesdienst
Ein herzliches Dankeschön den BetreuerInnen Janine Arendt, Jonas Kiefer, Anja Lehnertz, Daniela Leick, Ilka Schilz-Wonner, Anna Weisgerber und Wolfgang Wonner

Christine Mick, Gemeindereferentin