Bopentag 2018

Spende an den Förderverein „Kirche St. Quiriakus, Mechern“

Wie alljährlich stand auch in diesem Jahr am „Bopendaach“ die traditionelle Brotsegnung im Mittelpunkt eines von Herrn Pastor Frey zelebrierten Gottesdienstes, musikalisch umrahmt vom Mecherner Kirchenchor und der Bläsergruppe Lothar Hecker.

Auch in seinem weltlichen Teil, ausgerichtet vom SPD-Ortsverein, war dieser Festtag ein voller Erfolg.

Überbrachte 2017 die SPD-Vorsitzende und Ortsvorsteherin Hedi Groß dem Förderverein Kirche St. Quiriakus 500,–€, so konnte sie in diesem Jahr im Beisein des Vorstandsmitgliedes Ilona Braun den erstaunlich hohen Betrag von 900,–€ dem Schatzmeister des Fördervereins, Klaus-Walter Schneider, überreichen.

Diese beachtliche Summe ist zum einen dem Ertrag aus dem reichhaltigen Angebot an selbstgebackenem Kuchen zu verdanken; zum anderen ist sie der großzügigen Spenden anlässlich der Mundart-Veranstaltung „Mir schwätzen platt“ geschuldet.

So bleibt es im Nachhinein dem Förderverein vielen zu danken: der Organisatorin des Festes HediGroß und ihrem Team, den engagierten Helferinnen und Helfern, allen, die Kuchen spendeten und kauften, den Mitwirkenden der Mundartveranstaltung und den zahlreichen Gästen.

Der Förderverein Kirche St. Quiriakus wurde 2012 gegründet um einen Teil der Heizkosten der Kirche zu finanzieren. Mittlerweile begleicht er diese Kosten komplett. Die Gesamtsumme beläuft sich zur Zeit auf 9.740,–€.

Armin Siebenborn, Vorsitzender des Förderverein.